Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Strategien für gelungene Radiointerviews

Titel Strategien für gelungene Radiointerviews
Inhalt

Im Zeitalter des Fernsehens und  Internet wird Öffentlichkeitsarbeit über den Hörfunk oft vernachlässigt. Das ist eine schwere Unterlassungssünde! Gerade der Hörfunk bietet eine schnellstmögliche Verbreitung von Botschaften innerhalb kürzester Zeit und mit dem geringsten Aufwand.


Viele erfolgreiche PR-Kampagnen berücksichtigen deshalb immer auch den Hörfunk als Medium. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten Hörfunk-PR zu betreiben. Eine sehr effektive und preisgünstige Art ist es, den Sendern Interviews zu geben.

 

Diese Variante ist auch bei den Hörfunk-Sendern sehr beliebt, weil die Produktionskosten recht gering sind. Meistens handelt es sich um Live- oder Telefon-Interviews zu einem Thema, das die Hörfunk-Redaktion als sendefähig einstuft. Dieses Seminar liefert Anregungen und Tipps, wie das gesprochene Wort effektiv und nachhaltig an die "Hörerschaft" gebracht werden kann.

Voraussetzungen -keine-

Methoden

Das Seminar ist praxisbezogen und teilnehmerorientiert. Eine ausgewogene Mischung aus Praxisübungen, sowie die stetige Vermittlung von theoretischem Hintergrundwissen sorgen für einen nachhaltigen Lerneffekt.


Fallbeispiele, die die Teilnehmer aus der Praxis mitbringen können werden diskutiert und Lösungsansätze im Seminar generiert. Erfahrungsaustausch, Übungen und sowie Checklisten ermöglichen eine umfassende Behandlung des Themas.

Teilnehmeranzahl

min. 6 / max. 9
Dauer

2 Tage

Investition

599,00€ (incl. USt.)
Zahlbar nach Buchungsbestätigung und Rechnungserhalt